Das DT stellt sich vor

Alex - CH

Mein Name ist Alexandra, kurz Alex (oder auch bekannt als Alex H.). Ich wohne mit Mann, Tochter, Meerschweinchen und Zwergkaninchen im Zürcher Oberland, ca. 30km südlich von Zürich. 2005 eröffnete ich meinen Online-Shop für Stempelzubehör und machte somit mein Hobby zum Beruf.
Angefangen habe ich mit diesem Hobby 2003, als ich auf einer Messe meine ersten Stempel und Chalks kaufte. Kurz danach rutschte ich (durch Jay Jay) in die Stempelszene rein und kam nie wieder davon los.
In meiner spärlichen Freizeit stemple ich vorallem gerne Szenen, aber natürlich gestalte ich auch gerne Karten, die nur durch ein einzelnes Hauptmotiv geschmückt werden. Neben dem Basteln ist das Fotografieren eine lange Leidenschaft von mir und so blieb es nicht aus, dass ich ab und zu auch gerne Minialben bastle, in denen ich dann meine Fotos verarbeiten kann.
Ich freue mich sehr, so ein talentiertes Designteam um mich zu haben, und hoffe, dass wir zusammen mit euch ganz viel Freude bei den Challenges haben werden.


Alma - DE

Hallo, ich bin Alma aus dem Süden Deutschlands und lebe im Schwarzwald.
Seit 2010 bin ich dem Stempelhobby verfallen. Seither liebe ich Stempel, Papiere, Stifte, Glitzer, schöne Blümchen... einfach alles, was Alex in ihrem Stempelgarten en masse zur Verfügung hat. So habe ich sie auch kennengelernt und ist inzwischen eine meiner besten Freundinnen geworden. Umso mehr freue ich mich, auch hier in ihrem DT mit ihr zusammen basteln zu können.


Anja / Aoutienne - CH

Mein Name ist Anja, im Netz (Blog & Stempelforum) bin ich als Aoutienne unterwegs. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines fast 3-jährigen Sohnes. Drei Tage die Woche arbeite ich in einem Büro in Zürich und die verbleibende Zeit versuche ich, neben den alltäglichen Erledigungen, für mein Hobby zu nutzen. 
Zum Stempeln bin ich im Jahr 2005 gekommen, als ich auf der Suche nach Ideen für selbstgestaltete Hochzeitskarten war. Neben dem Einladungsspruchstempel hatte ich mir auch noch ein süsses Penny Black Igelchen bestellt. Bei diesen zwei Stempeln blieb es natürlich nicht lange und so hat sich mein Stempelbestand im Laufe der Jahre verhundertfacht. Ich stemple vorwiegend niedlich, finde aber auch grossen Gefallen an CAS (clean and simple) und klassischen Karten. Zudem verscrappe ich des Öfteren auch gerne unsere Familienfotos, dies aber eher in kleinem Rahmen. Meine Stempelliebe gilt vorwiegend den niedlichen Motiven. 
Ich freue mich sehr, im Stempelgarten Design-Team dabei zu sein, und hoffe auf eure rege Teilnahme an den Challenges.


Anja - CH

Ursprünglich komme ich aus Deutschland und lebe seit 2002 in der Schweiz. Ich bin verheiratet und stolze Mama von einem Sohn (*2007) und einer kleinen Tochter (*2013). Von Beruf bin ich Polygrafin und arbeite momentan Teilzeit.
Mit dem Stempeln habe ich Ende 2008 angefangen. Anfangs vor allem mit niedlichen Motiven, mittlerweile aber auch gern in Richtung Non Cute und CAS. Es freut mich sehr, beim DT der Stempelgarten Challenge mitwirken zu dürfen :o)


Anja P. - DE

Hallo :)
Ich bin Anja, 32 Jahre und wohne in einem kleinen Örtchen in NRW, direkt an der holländischen Grenze. 
Seit meiner Kindheit habe ich gerne gebastelt und schon etliches ausprobiert. Beim stempeln bin ich nun hängen geblieben *lach*
Und wenn ich mal keine Lust zum stempeln habe, greife ich zur Wolle und häkel was schönes :) Noch so ein Hobby welches suchtpotenzial hat... 
Ich freue mich riesig das ich hier dabei sein darf! Nochmals Dankeschön Alex :)


Annett / Kuni - DE

Mein Name ist Annett, bin Baujahr 1971 und ich wohne mit meinem Schatz und einem Kater in Deutschland / Sachsen.
Ich bin schon seit Kindertagen kreativ, zum Stempeln bin ich Mitte 2013 gekommen und habe auch seitdem mein eigenes Bastelzimmer und meinen Blog. Ich bin der absolute Niedlichstempler und da am liebsten süße Tiermotive.
Da ich Vollzeit arbeite, ist es für mich eine tolle Abwechslung zum stressigen Alltag.


Annette - DE

Hallo zusammen, mein Name ist Annette, Bj. 1968, geboren wurde ich im schönen Thüringen, wohne aber mittlerweile seit fast 13 Jahren in der Pfalz. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Zum Stempeln bin ich 2006 durch eine Bekannte gekommen, am Liebsten Niedlich mit den Motiven von Whipper Snapper und Penny Black. Neben dem Stempeln bin ich gerne draußen in der Natur, ich gehe sehr viel Joggen und mit Freunden wandern. Außerdem lese ich oft, Thriller sind da ganz oben auf der Liste. Desweiteren liebe ich es zu backen und zu kochen und das ganze dann noch schön zu dekorieren und präsentieren.
Ich freue mich sehr über die Aufnahme hier im Team vom Stempelgarten!


Claudia - CH

Ich wohne in der Schweiz. Schon in früher Jugend habe ich immer wieder Weihnachts- und Geburtstaggeschenke in verschiedenen Techniken von Hand gebastelt. In den letzten paar Jahren hat sich nun das Basteln von Grusskarten und nun auch vielen anderen Kreationen zu einem meiner liebsten Hobbies entwickelt, welches mir einen guten Ausgleich zu meinem Fulltime-Job gibt. Es ist aber auch einfach schön, mit einer speziellen Karte oder einem handgemachten Geschenk anderen Menschen eine Freude zu bereiten.


Elisa - AT

1987-er Baujahr, Bastlerin seit einigen Jahren, verliebt in Schottland, geboren in Österreich. Meine Werke sind meist einfach und schnell zu machen, minimalistisch. Angefangen mit dem Basteln hab ich vor ca. 4 Jahren, seitdem bin ich bei Karten hängen geblieben. Hin und wieder schummeln sich Dekos oder gebundene Bücher dazwischen, aber zum Großteil bin ich im Format 6'x6' umterwegs :)


Marlene - CH


Hallo ihr Lieben!
Mit meinem Schatz und zwei Fellnasen wohne ich in der schönen Ostschweiz. Ich arbeite Vollzeit und mag es als Ausgleich kreativ zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann mal nicht kreativ gewesen zu sein. Ich glaube, ich habe das schon mit der Muttermilch aufgenommen :-) Meine ersten Stempel habe ich vor etwa 25 Jahren von meinem Taschengeld gekauft. Doch so „richtig“ kam ich im 2010 zum Stempeln bzw. auch zum Stanzen. Am liebsten werkle ich Karten für alle möglichen Anlässe. Das Schönste an meinem Hobby ist, dass es zweimal Freude macht: zuerst wenn ich eine Karte werkle und dann, wenn die beschenkte Person sich über die Karte freut. Einen definierten Stil habe ich nicht. Ich mag fast alle Richtungen gerne und arbeite immer mal wieder von CAS bis blumig-verschnörkelt und alles was dazwischen liegt. Irgendetwas glitzert (fast) immer auf meinen Karten, da komme ich einfach nicht drum rum :-) Im Moment mag ich Aquarellfarben sehr gerne um Karten zu gestalten.
Danke Alex, dass ich in deinem Team dabei sein darf Ich freue mich sehr!


Melanie-Jane - CH

Bonjour und Hallo zusammen, mein Name ist Melanie-Jane (1983), angesprochen werde ich aber nur mit „Melanie". Da es recht viele Melanie's gibt, bin ich im Blogland unter dem Namen „Melanie-Jane" zu finden.
Geboren bin ich im Kanton Bern und seit meinem 8. Lebensjahr lebe ich im schönen Wallis (Schweizer Alpen). Seit klein auf, spreche ich 3 Sprachen: Englisch (mit meiner Mama die von den Philippinen stammt), Deutsch (mit meinem Papa und anfangs in der Schule) und Französisch (Sprache, in der ich den grössten Teil meiner Schulausbildung gemacht habe). Ich wohne mit meinem Schatz in Sierre/Sieders und arbeite in der Aluminium Industrie als strategische Einkäuferin.
Ja das Scrappen, das habe ich, wie Francine, zufällig entdeckt. Mein erster Blog-Eintrag ist nun auch schon von November 2009. Schon als Kind habe ich liebend gern gebastelt, die Finger schön klebrig und voller Farben. Ahaha :0) dies hat sich bis heute nicht geändert. Ich mag ganz verschiedene Stilrichtungen, aber meistens sind meine Karten mit niedlichen Motiven bestückt. Das Meiste habe ich selber gelernt, indem ich mir Videos und Vorlagen im Internet angeschaut habe. Youtube bietet heute ja so einiges an Lernstoff! Pink & Grün ist eine meiner Lieblings-Combos, Stickles Stardust werdet ihr auch auf allen meinen Karten finden und meine Copic Stifte, gehören zu meinen bestgehüteten Schätzen. So, dies zu meiner Person ;0)
Jetzt noch ein grosses Dankeschön an Alexandra für die Aufnahme ins Design-Team. Ich freue mich schon auf eure tollen Werke zu den entsprechenden Themen unserer Challenges.


Nicole - CH

Ich heisse Nicole und wohne in der schönen Schweiz. Im Netz findet man mich als „Frau Vögeli“ (Blog). Ich bin verheiratet und wir haben einen Sohn. Seit ich eine Schere halten kann, liebe ich es zu basteln. Wann genau ich mit dem Gestalten von Grusskarten begonnen habe kann ich nicht sagen, es ist schon über 15 Jahre her. So richtig los ging es dann, als 2012 eine Big Shot in mein Bastelzimmer einzog. Heute, als Mutter, ist das Kartenmachen zu einem meiner liebsten "Ruheorte" geworden und ich geniesse jede Minute, die ich an meinem Tisch verbringen kann. Nun, mit meinem Blog (seit Juni 15) macht alles gleich noch viel mehr Spass. Ich freue mich total, so viele kreative Menschen anzutreffen, Ideen zu tauschen, Neues zu entdecken und nun auch einem DT angehören zu dürfen.